Clicky

News der Site und der Spieler

hier geht's zum Newsarchiv 2018

15.02.2019
Hier kommt der Livestream-Plan für die nächsten beiden Tage. Ein Mammut-Programm für Spieler und Zuschauer :-)
Die Livestream-Links gibt es auch gleich dazu:

Samstag, 16.02.2019
11:00 Uhr: Tayler Fox - Karl Zimmermann (Schüler)
11.30 Uhr: Leonie Berger - Sophia Klee (Mädchen)
12:00 Uhr: Laura Kaim - Naomi Pranjkovic (Schülerinnen)
14:30 Uhr: Jana Kirner - Wenna Tu (Mädchen)
15:30 Uhr: Mike Hollo - Daniel Rinderer (Jungen)
16:30 Uhr: Franziska Schreiner - Finja Hasters (Mädchen)
17:00 Uhr: Annett Kaufmann - Anna Schüler (Schülerinnen)
17:30 Uhr: Sven Hennig - Jiaxing Guo (Jungen)

Sonntag, 17.02.2019
09:00 Uhr: Felix Köhler - Marco Panic
09:30 Uhr: Laura Tiefenbrunner - Anastasia Bondareva
10:30 Uhr: Adam Janicki - Kay Stumper
11:30 Uhr: Jana Kirner - Anni Zhan

Für jeden sind es 11 Spiele und es geht u.a. auch um die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Wiesbaden (April) und die Deutschen Schülermeisterschaften in Rees (März)

Allen viel Erfolg und wir werden im Kommentarfeld ab und zu mal Zwischenstände durchgeben.

Diese Links brauchen wir:
Offizielle Ergebnisseite
Livestream aus Lehrte

14.02.2019
Auch wenn heute für Cedric Meissner seine erste Teilnahme bei einer ITTF Challenge zu Ende gegangen ist haben wir gerne sein Spielerprofil mit diesem Highlight ergänzt.

Jetzt gilt die folgende Konzentration für das TOP 12 am Wochenende in Lehrte. Es wird auf jeden Fall wieder einen Livestream geben. Auf unserer Facebook-Seite werden wir wieder aktuell berichten.

Auch die Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften in Wetzlar wurden veröffentlicht. Wir haben die Teilnehmerliste bei den Terminen der Spieler aktualisiert.

13.02.2019
38, 471 und 199
Das hat nichts mit den Lottozahlen zu tun sondern gibt etwas Orientierung über den ersten Tag von Cedric Meissner bei den ITTF Challenge in Portugal.

Bei der ersten Runde im U21-Wettbewerb besiegte er die derzeitige U21-Platzierung Nr. 38 der Welt.

Bei den Herren konnte er sich erst gegen die Nr. 471 durchsetzen und dann auch noch die Nr. 199 der Welt schlagen.
Wir finden das super.

Naja, wenn wir schon dabei sind: Morgen geht es um 09:40 um den Einzug ins Achtelfinale des U21-Wettbewerbs. Im innderdeutschen Duell spielt Cedric gegen Nils Hohmeier (Nr. 25 in der U21-Weltrangliste)
Um 15.30 Uhr geht es bei den Herren gegen den Rumänen Rares Sipos (Nr. 245 der Herrenweltrangliste)
Cedric selbst wird aktuell in beiden Ranglisten noch nicht geführt. Das wird sich dann sicher bald ändern.
Viel Erfolg weiterhin :-)

09.02.2019
Bevor nächste Woche die Turniersaison für unsere ttspieler beginnt (Cedric Meissner startet bei den ITTF Challenge ab Mittwoch in Portugal) steht am Wochenende wieder der Ligabetrieb an.
In Liga 1 der Damen wird Sophia Klee versuchen mit dem TuS Bad Driburg in Anröchte zu punkten und oben in der Tabelle dranzubleiben. Das Spiel wird in Facebook auf der Seite des TuS Bad Driburg übertragen.
Bzgl. Liga 2 / Herren schauen wir morgen nach Celle. Dort steht das Heimspiel von Cedric Meissners Verein gegen Borussia Dortmund auf dem Spielplan.
In der 2. Liga der Damen wird der TSV Schwabhausen heute seine tolle Serie auch gegen Weinheim ausbauen wollen. Laura Tiefenbrunner und Sarah Mantz kämpfen dabei weiter um einen evtl. Aufstieg.
Außerdem spielt Yuki Tsutsui mit Neckarsulm daheim gegen Großburgwedel.
Auch in Liga 3 gibt es ein paar Spiele mit ttspieler-Beteiligung.
Alle Liveticker erreicht man über folgende Seite:
Liveticker von ttnews

04.02.2019
Rückblick auf das Wochenende in Kurzform:
- Cedric Meissner holt Punkt gegen Passau - was bedeutet das jetzt für die Deutschen Meisterschaften?
- Anastasia Bondareva verlässt Busenbach
- Schwabhausen marschiert Richtung Bundesliga auch dank Laura Tiefenbrunner und Sarah Mantz
- Jana Kirner weiter mit DjK Offenburg auf Tuchfühlung zum Aufstiegsplatz in die 2. Bundesliga
- Viele Qualifikationen für DEM sind gespielt - aber wer ist jetzt wirklich dabei. Es bleibt spannend

02.02.2019
Die Zugriffsstatistik wurde aktualisiert.
Am Wochenende beobachten wir einerseits die Bundesligaspiele.
Hier spielt Schwabhausen (Tiefenbrunner und Mantz) heute daheim gegen Großburgwedel.
Morgen dann Busenbach (Schreiner und Bondareva) in Bingen, Celle (Meissner) daheim gegen Passau und Offenburg (Kirner) daheim gegen Langweid.

Außerdem beobachten wir auch die Qualifikationsturniere in der Region 7 und in Niedersachsen. Dort geht es auch um Startplätze für die Deutschen Einzelmeisterschaften. Felix Köhler wird bei der Region 7 dabei sein.

26.01.2019
Ein volles Bundesliga-Wochenende steht ins Haus.
Sofern es evtl. Livestreams gibt und wir es rechtzeitig erfahren wird auf unserer Facebook-Seite berichtet.

1. Liga Damen
Heute spielt der TV Busenbach mit Anastasia Bondareva und Franziska Schreiner daheim gegen Anröchte. Morgen dann der TuS Bad Driburg mit Sophia Klee daheim gegen Berlin

2. Liga Herren
Morgen gastiert Celle mit Cedric Meissner in Hamm

2. Liga Damen
Heute Schwabhausen mit Laura Tiefenbrunner und Sarah Mantz daheim gegen Tostedt und Neckarsulm mit Yuki Tsutsui in Staffel.
Morgen Neckarsulm in Weinheim

3. Liga Herren
Heute der ASV Grünwettersbach II mit Jeromy Löffler daheim gegen Wohlbach

3. Liga Damen
Heute der DjK Offenburg mit Jana Kirner in Kolbermoor, dem Verein von Laura Kaim.
Kolbermoor dann am Sonntag noch beim TTG Süßen.

21.01.2019
Die Terminliste wurde aktualisiert. Ab Mitte Februar geht es bei der Turnierfront wieder richtig rund :-)

20.01.2019
Einige Landesmeisterschaften gingen am Wochenende über die Bühne. Das Abschneiden der ttspieler kann sich sehen lassen:

In Bayern gewinnt Franziska Schreiner das Turnier. Sarah Mantz und Laura Tiefenbrunner konnten das Halbfinale erreichen.
Ebenfalls ins Halbfinale schaffte es Daniel Rinderer.

In Baden-Württemberg wird Yuki Tsutsui Zweite und Alexandra Kaufmann erreichte Platz 4.

In der Pfalz wird Felix Köhler Zweiter. 

Glückwunsch an alle !

13.01.2019
Sophia Klee ist die Spielerin des Ligawochenendes. Bei den beiden Begegnungen von Bad Driburg gegen Langstadt und Böblingen konnte sie alle vier Einzel gewinnen und dazu auch noch ein Doppel. Ganz stark!

Für Busenbach reichte es in Berlin nur für einen Sieg beim 1:6. Diesen konnte das ttspielerinfo-Doppel Anastasia Bondareva und Franziska Schreiner verbuchen.

In Liga 3 wurde Jeromy Löffler im Doppel beim ASV Grünwettersbach II eingesetzt. Das Vertrauen konnte er zurückgeben und mit dem Doppelpartner einen Punkt zum Heimsieg beisteuern.

Bei den Damen konnte der DjK Offenburg seine Siegesserie weiter ausbauen. Jana Kirner hier mit einem Doppel- und einem Einzelpunkt.

05.01.2019
Das Pressejahr 2019 ist eröffnet.

01.01.2019
ttspielerinfo wünscht allen ein Gutes Neues Jahr 2019.

Mit dem Neujahrstag gibt es bei uns nun:
- die Mediathek
- das Archiv
- Aktualisierung der Zugriffsstatistik